Katja Wagner
Portrait

…. ist Coach, Supervisorin und Trainerin zu den Themen „systemisches Führen“, „Teambildung“, „Psychohygiene und Stressbewältigung“ sowie „Namensfindung für Neugründungen“.
Sie ist Jahrgang 1975. Katja arbeitet systemisch-lösungsorientiert und verwendet neben systemischen Fragetechniken, Externalisierung und Reframing u. a. das wingwave-Coaching, die VoiceDialoque-Methode, das Entwicklungsquadrat, die Aufstellungsmethode im Raum und auf dem Systembrett, Zeitlinienarbeit sowie verschiedene Kreativitäts-techniken. Seit über zehn Jahren beschäftigt sie sich mit den Fragen des Lebens und des Menschseins wie beispielsweise „Wer bin ich?“, „Lebe ich meine Berufung?“, „Was ist der Sinn des Lebens oder von Krisen?“, „Gibt es eine Wahrheit?“, „Wie treffe ich eine richtige Entscheidung „Wie entstehen Krankheiten?“ und „Gibt es so etwas wie eine höhere Ordnung?“. Antworten auf die o. g. Fragen erhielt sie im Studium, in verschiedenen Weiterbildungen und auf eindrucksvolle Weise durch das Leben selbst.

AUSBILDUNG & BERUFSERFAHRUNG
• Geschäftsführerin von insinja – Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung
• Berufserfahrung im Hochschul-/Forschungsbereich, in der Sozialwirtschaft und freien Wirtschaft
• wingwave®-Coach zertifiziert nach dem Besser-Siegmund Institut
• systemische Beraterin (DGsP) u. Weiterbildung zu „Systemaufstellungen u. systemisches Coaching“ bei Dr. Horn, München
• Studienabschluss als Magistra Artium in Erwachsenenbildung/betriebliche Weiterbildung und Grafischer Technik an der TU Chemnitz

DAS BIN ICH
MEIN MOTTO: „Es ist wesentlich besser, dabei zu versagen, du selbst zu sein, als erfolgreich jemand anderen nachzuahmen.“ Herman Melville
WAS MIR WICHTIG IST: Authentizität, Mut, Kreativität, Empathie, Fairness, Humor
WAS ICH ERREICHEN WILL: Ich möchte berühren, den Menschen mit seinen Beweggründen verstehen, Ideen entwickeln, Zusammenhänge herstellen und den Wald wieder sichtbar machen, wenn die Bäume ihn verdecken.
WIE ICH VOREHE: entschlossen, strategisch, lösungsorientiert, mit ganzheitlichem Wissen und Ehrlichkeit
WAS ICH MAG: Sonne und Meer; Nüsse; Aufgaben, die meinen Geist nähren und mein Herz berühren; Witze; ausschlafen

AUSGEWÄHLTE REFERENZPROJEKTE
• Diakonie Stadtmission Plauen e. V. (Teamsupervision, Einzelsupervision)